Mit Spannung haben die Mitglieder der Kranzberger Hubertus-Schützen den Vorstandswahlen entgegengesehen. Denn schon im Vorfeld war klar, dass zwei Schlüsselpositionen neu besetzt werden müssen.

Kranzberg – Schützenmeisterin Monika Hamberger und Kassier Christian Mayer verabschiedeten sich in den wohlverdienten Vereinsruhestand. Zunächst aber galt es, das abgeschlossene Jahr Revue passieren zu lassen und die aktuelle Vorstandschaft zu

entlasten. In den Berichten der Schützenmeisterin und des Sportleiters Herbert Kieslinger wurde über die abwechslungsreiche letzte Saison berichtet, wie das fröhliche Sommerfest im Stadl der Familie Mayr, die Teilnahme beim Stockschützenturnier und die Erfolge bei den Rundenwettkämpen. Kieslinger überreichte an Markus Goltermann eine Medaille für den dritten Platz in der Schützenrangliste der Luftpistolen-Gauoberliga. Daraufhin zog Monika Hamberger finanzielle Bilanz. Kassenprüfer Werner Groth lobte die vorbildliche Haushaltsführung und den verantwortungsvollen Umgang der Verantwortlichen mit den Finanzmitteln des Vereins. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Nun konnten die Wahlen durchgeführt werden: Zur neuen Schützenmeisterin wurde Johanna Kieslinger gewählt. Unterstützt wird sie künftig vom erfahrenen 2. Schützenmeister Michael Schwarz. Das Amt des Kassiers übernimmt David Schrulle, sein Stellvertreter ist Markus Goltermann, der zugleich als Zeugwart fungiert. Schriftführerin bleibt Alexandra Grahl, Sportleiter Herbert Kieslinger. Die Jugendleitung haben Benedikt Thoma und Ferdinand Kieslinger übernommen. Da neben dem Sport auch der Spaß nicht fehlen darf, gibt es mit Heidi Schwarz weiterhin eine Vergnügungsleiterin. Johanna Mayr und Monika Hamberger kümmern sich nach wie vor um die Beschaffung der Preise, Scheiben und Pokale.

Die neue Vereinsführung bedankte sich mit warmen Worten bei Monika Hamberger, die das Amt der Schützenmeisterin elf Jahre lang innehatte. Noch länger war Christian Mayer in Amt und Würden. 25 Jahre lang hatte er sich um die Finanzen gekümmert.